Mittwoch, 1. September 2010

Rezension: Raumzeit - 01 - Der verbotene Sektor

Wie lange dauert das Hörspiel? Nun - das entscheidest Du selbst.

Eine neue Idee, ein interaktives Hörspiel auf dem iPhone. Erwartet mich hier sowas wie 'Hotel Luxury End' von die DR3i? Nein, denn hier bestimmt die Eingabe tatsächlich den weiteren Weg von Captain Burke, einem heruntergekommenen Fracht-Raum-Piloten. Und am Ende kann man tatsächlich jedes Mal eine andere Kleidung tragen. Sackgassen gibt es indes nicht, wenn man sich versucht durchzuschlagen.

Ich durfte während der Entstehung ein paar Wünsche zur App äußern, die man auch umgesetzt hat. Das macht mich natürlich ein wenig stolz. Herausgekommen ist ein Produkt, dass total innovativ ist und das dass das Label Audiogent mit Folge 1 zum kostenlosen Download anbietet.

Die Sprecher sind hochkarätig, so sind zum Beispiel Dietmar Wunder, Santiago Ziesmer, Andreas Fröhlich, Hubertus Bengsch und Eberhard Prüter zu hören.

Musik und Geräusche sind gut. Die Bedienung der App ist intiutiv - da sollte jeder mit klar kommen.

Fazit: Durch die Interaktion kann man sich mit der App schön lange beschäftigen. Die Story ist gut und kurzweilig und hat ein bischen was von Douglas Adams. Mal sehen, wo Audiogent drauflegen kann.

Keine Kommentare: